Vielleicht geht es in diesen Tagen in 2020 doch erst einmal darum anzuerkennen, dass unser Dasein in dieser Welt nicht selbstverständlich ist und dass Gefühle wie Trauer und Traurigkeit, Hoffnungen, Ängste und Sorgen, Unsicherheiten und Unberechenbarkeiten ebenso zum menschlichen Leben gehören wie Frohlocken, Himmelhoch-Jauchzen und ständig zufrieden sein zu wollen…
Denn auch diese Empfindungen sind wertvolle menschliche Erfahrungen, die niemand gerne möchte, die aber auch zu unserem Leben gehören und mit denen wir uns auseinanderzusetzen haben, um anschließend konstruktiv Lösungen zu finden. Allerdings braucht es dafür Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Mut , Gemeinsinn und Geduld. Wir werden ihn hoffentlich noch finden, den richtigen Weg, dafür braucht es noch Kommunikation, Klärung und Auseinandersetzungen…wir sind mittendrin.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Euch allen:
Besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021!
„Ich habe gut und böse gekannt, Sünde und Tugend, Recht und Unrecht; Ich habe gerichtet und bin gerichtet worden; ich bin durch Geburt und Tod gegangen, Freude und Leid, Himmel und Hölle; und am Ende erkannte ich, dass ich in allem bin und alles in mir ist.“
Hazrat Inayat Khan
(* 5. Juli 1882 in Baroda; † 5. Februar 1927 in Neu-Delhi)
oder:
……„wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt….“
Herbert Grönemeyer in seinem Song „Leb in meiner Welt“
https://www.youtube.com/watch?v=YY7Chnbd_pY&ab_channel=GroenemeyerVEVO
Bis bald! Und lasst es Euch gut gehen!
Andrea Näther-Kujawa
Physiotherapeutin und PhysioCoach,
Entspannungstrainerin
www.rückenstark-hannover.de
hier geht es zu unseren ONLINE-Kursen: https://www.rueckenstark-hannover.de/praevention/aktuelle-kurse/