Dieser ganze Pandemie-Stress geht nun anscheinend wirklich dem Ende zu. Erleichterung! Aufatmen! Bekommen wir nun unsere Leben zurück?
Was ist in den letzten Monaten bloß mit uns geschehen? Viele ‚Nebenwirkungen‘ haben uns alle sehr viel Kraft gekostet. Der ganze Isolations- und Home-Wahnsinn, Beziehungskrisen, unterschiedliche Meinungen und Unklarheiten, fehlende oder unüberschaubare Sinnhaftigkeiten, Alleinsein, Abstände, Ängste, Krankheit, Einsamkeit, Stress, Traurigkeit…das waren jede Menge Themen und Gefühle und insgesamt eine Riesen-Last für unsere Gesellschaft insbesondere für Einzelne von uns. Vielleicht sind wir daran auch innerlich gewachsen, vielleicht halten die Nachwirkungen aber auch noch lange an. Möglicherweise haben sich viele von uns unter dem Strich etwas vernachlässigt; körperlich, psychisch und auch sozial. Überforderungen, Berührungsängste, Langeweile, Trägheit, Faulheit, zu wenig Freiheit, mangelnde Kultur- und glücksbringende Freizeitangebote – kompensiert haben wir auf jeden Fall, dass was uns fehlte, sicher auch durch wenig `gesunde` Verhaltensweisen.
Aber, good news: Wir können nun abgeben, abschließen, endlich loslassen und wieder bewusster und entspannter für uns sorgen, um die entstandenen Defizite wieder auszugleichen. Jeder Tag ist eine Chance zur Veränderung zum Guten!
Unser Kurs `Rückenschule für mehr Leichtigkeit’ (Kurs-Start: 2. Juni 2021), wird dabei helfen, zurück in einen neuen, verbesserten und stabileren Alltag zu finden. Für sich zu sorgen, sich Gutes tun, macht glücklich und leicht, denn: Jede Veränderung im Äußeren beginnt mit einer Veränderung im Innersten.
Hier geht es zu den Kurs-Inhalten: https://www.rueckenstark-hannover.de/praevention
Hier geht es zum Anmelde-Formular: Anmeldung Kurs ‘Rückenschule für mehr Leichtigkeit‘
Wir freuen uns sehr auf euch!
Bei Fragen sind wir gerne für euch da: 05042 – 5081581
Juliane Krüger, Physiotherapeutin und MA Gesundheitsprävention
Andrea Näther-Kujawa, Physiotherapeutin, Motopädagogin und PhysioCoach®